InterTabac 2015 ausgebucht

Wichtigster Branchentreff mit neuer Parallelmesse

InterTabac Logo 05 Claim Info 2015 verti D RGBDie InterTabac in der Messe Westfalenhallen Dortmund schickt sich auch 2015 an, das internationale Forum für Hersteller, Importeure und Händler von Tabakwaren oder Artikeln des Raucherbedarfes zu sein. Die weltgrößte Fachmesse ihrer Art war im Mai bereits ausgebucht. Erstmals findet mit der InterSupply in diesem Jahr auch eine zweite, begleitende Fachmesse in Dortmund statt.

2015 wird die InterTabac vom 18. bis 20 September veranstaltet. Wie immer haben ausschließlich Fachbesucher Zutritt. Nachdem die InterTabac im vergangenen Jahr eine Rekordgröße erreicht und fünf Messehallen belegt hatte, knüpft sie in diesem Jahr nahtlos an den Erfolg an. Bereits jetzt sind die Westfalenhallen 4, 5, 6, 7 und 8 ausgebucht.

2014 hatte es erstmals eine Themenfläche zum Verpacken von Tabakwaren auf der Messe gegeben. In diesem Jahr ist daraus die neue Fachmesse InterSupply erwachsen, die parallel in der Westfalenhalle 3B stattfindet. Die InterSupply bildet die komplette Prozesskette der Tabakwarenproduktion ab. Von Rohstoffen wie Tabak, Aromen, Papier und Essenzen über automatisierte Herstellungsverfahren für Tabakwaren, Wasserpfeifen und E-Zigaretten sowie Maschinen zur Be- und Verarbeitung bis hin zu Verpackungen und Verpackungsmaschinen präsentieren sich internationale Unternehmen.

Dortmund ist damit nun der Messestandort, an dem Besucher das Thema „Tabak“ aus allen Blickwinkeln erleben, von der Produktion bis zum Endprodukt.

  • 2014 Inter tabac 257
  • 2014 Inter tabac 657
  • 2014 Inter tabac 317
  • 2014 Inter tabac 314
  • 2014 Inter tabac 039

Tabakspezialist Logo Hier öffnet sich Ihnen eine Seite über den Genuss von Tabak. Für die Benutzung müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.