JTI - Neues Dampfprodukt

LOGIC Pro Display

JTI (Japan Tobacco International) hat im Mai ein neues „Dampf“-Produkt auf den deutschen Markt – die Logic PRO gebracht.

Die innovativen Produkte der Marke Logic stehen für modernes Design, einfache Handhabung und höchste Qualität: „Logic – it’s that simple“. Mit einem leistungsstarken Akku sowie leicht austauschbaren Kapseln bietet Logic PRO alle Vorteile eines Tanksystems und sorgt für ein intensives „Vape“-Erlebnis. Logic PRO ist im Handel und online erhältlich.

Die neue E-Zigarette wird im Starter Kit mit einer wiederaufladbaren 650mAh-Batterie und einem USB-Ladegerät angeboten (UVP 17,90 €). Die passenden Logic PRO Caps sind separat zu je 3 Stück (UVP 5,90 €) verfügbar in den Geschmacksrichtungen Regular Flavor (18 mg/ml Nikotin), Watermelon Flavor (18 mg/ml Nikotin) und Cherry Flavor (18 mg/ml Nikotin). Die hochwertigen E-Liquids werden ausschließlich in Europa produziert. Sie sind leicht austauschbar ohne auszulaufen und erfüllen den bekannten JTI Qualitäts-Standard. Weitere Informationen unter logicvapes.com.

Lucky Strike - Zwei neue Varianten

Lucky Strike Ice Black OP 20er ohne Preis

Nun gibt es zwei neue Lucky Strike Varianten: Lucky Strike Ice Black und Ice Silver. Im Gegensatz zu dem bisherigen Menthol-Angebot im deutschen Markt überzeugen die neuen Varianten durch unkonventionell frischen Geschmack!

Was macht die neuen Lucky Strike Varianten so besonders? Sie sind keine klassischen Mentholzigaretten, die üblicherweise einen Mentholgehalt von 4 bis 5 mg haben, sondern sie zeichnen sich durch ihre unkonventionelle Frische aus:

Die Konsumenten haben die Wahl zwischen einem Frische-Boost (Lucky Strike Ice Black, 8mg Menthol) und einem Frische-Touch (Lucky Strike Ice Silver, 2mg Menthol). Abgerundet wird das Angebot durch das hochwertige Packungsdesign und einem weißen Flow Filter.

JPS Blue Stream - Jetzt ganz groß

JPS Blue Stream OP

 

Die JPS Blue Stream gibt es nun auch im attraktiven XXXL-Format, als JPS Blue Stream XXXL. Dem allgemeinen Trend von Großpackungen folgend, bietet dieser Line Extender bewährt guten JPS Geschmack und zudem mit einem Kleinverkaufspreis von 9,90 Euro für 39 Zigaretten ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Besondere Produkteigenschaften werden zusätzlich durch den Stream-Filter, Special Paper und den bewährten Premium Blend hervorgehoben. Die JPS Blue Stream wurde als Innovation im Reemtsma-Portfolio im März 2017 eingeführt. Der innovative JPS Stream-Filter ist zweigeteilt und ermöglicht durch seine Rauchstromkanäle einen besonders runden Geschmack.

Noch mehr Tabak der bewährten JPS Premium Blend komplettiert das Raucherlebnis. Zusätzlich sorgt das JPS Special Paper für reduzierte Rauchentwicklung und damit auch für weniger Rauchgeruch. JPS, einer der erfolgreichsten Markenfamilien bei Reemtsma, bietet preisbewussten Konsumenten damit künftig noch mehr Auswahl.

Gauloises L‘autre - Einfach anders

Gauloises LAutre 300dpi

 

Et voilà‘ – ein Neuzugang in der Gauloises Familie bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH: Gauloises L’Autre – zu Deutsch: „die Andere“ –  ergänzt seit Juni 2017 das Angebot der Markenfamilie mit dem französischen Flair.

Erhältlich ist ‚die L’Autre‘ dann mit 20 Zigaretten Packungsinhalt. Die jüngste Alternative in der Gauloises Range ist eine authentische Zigarette mit besonders mildem Geschmack und dem unveränderten Tabakgenuss, sorgsam verarbeitet und sanft gedämpft. Eben typisch Gauloises! Die Gauloises L’Autre fällt durch ihr etwas anderes neues, modernes Packungsdesign mit frischem Look und fühlbarer Qualität auf.

Aus Gelb wird Weiß: Die Gauloises L’Autre ersetzt die Gauloises Gelb.  

Fargo mit Stopf-Kiste

Fargo Stopf Kiste

Mit der neuen XXL Fargo Stopf-Kiste aus dem Hause Heintz van Landewyck gibt’s nun satte 1.100 Hülsen in der praktischen Fargo Vorrats-Box. Damit lassen sich die Stopf-Tabake der Fargo-Familie noch besser zu Filter-Zigaretten verarbeiten! „

Die Fargo Stopf-Tabake entwickeln sich weiter sehr gut. Wir sind froh, jetzt mit der Stopf-Kiste ein weiteres wichtiges Produkt am Markt etablieren zu können. 1.100 Hülsen in einer Box sind außergewöhnlich am deutschen Markt“, so Stefan Wirtz, Marketingleiter bei Heintz van Landewyck Deutschland. „Unsere praktische Fargo Stopf-Box, gefüllt mit 30 Stück Fargo Rot Stopf-Beuteln, hat beispielsweise eminent zum Wachstum der Markenfamilie beigetragen und bekommt großen Zuspruch seitens des Handels. Das XXL-Konzept der Marke kommt an.“, ergänzt Stefan Wirtz weiter.

Ducal im Sommer-Look

Ducal Gold Sommer Edition

Seit Mitte Juni bietet Heintz van Landewyck mit der Ducal Gold Sommer-Edition dem Handel wieder ein erstklassiges saisonales „Rund-um-Sorglos“-Paket an: „Die Ducal-Feinschnitt-Familie hat sich nicht nur wegen ihres fundamentalen Qualitätsstatements mit echten 200g-Ducal-Tabak fest am Markt etabliert, sondern auch wegen der erfolgreichen Saison-Aktionen der letzten Jahre.

Ob Winter- oder Sommer-Edition, heute sprechen wir mit Stolz von einer echten Erfolgsgeschichte. Für das gute Teamwork möchte ich mich bei allen Beteiligten im Handel herzlichst bedanken.“, so Stefan Wirtz, Marketing-Leiter bei Heintz van Landewyck. Mit drei sonnigen Dosen-Motiven ist der Ducal Gold 200g während der schönen Jahreszeit der Eyecatcher am POS. Die Landewycker bieten über ihren Außendienst selbstverständlich auch wieder die praktische und limitierte Ducal Box, inklusive der drei Editions-Dosen, an. 

Ob seitlich oder frontal am POS platziert: die vorkonfektionierte Verkaufs-Einheit mit drei Dosen Inhalt ist am POS hinsichtlich ihrer Ausrichtung sehr flexibel und gibt selbst bei wenig Thekenplatz eine sehr gute Figur ab.

Neue Geschmacksfreiheit

 

Verbraucher möchten die Freiheit der Wahl des GeschmacksScentit 6er Display small haben, wenn sie aromatisierten Feinschnitt genießen. Verständlich, normal und kein Problem, gäbe es da nicht die neue TPD II Richtlinie. Sie verbietet seit geraumer Zeit Feinschnitt mit charakteristischen Aromen. Eine Lösung des Problems bietet jetzt Mac Baren mit Scentit – Instant flavouring an. Der Verbraucher kann zwischen sechs verschiedene Geschmacksrichtungen wählen, und hat damit die Auswahl des Geschmacks wieder in der Hand. Je nach Platzangebot am POS stehen dem Handel wahlweise ein 4er oder 6er Display mit zehn Ampullen je Geschmacksrichtung zur Verfügung. Die Anwendung für den Verbraucher ist leicht, und Scentit kann generell mit jedem Feinschnitt kombiniert werden. Optimal ist die Kombination anhand der Farbgebung und Nummer mit den Choice Tabaken. Der Verkaufspreis je Mini-Ampulle mit 1,5 ml flüssigem Aroma liegt bei 0,95 €.

Mit innovativen Filter

JPS Blue Stream OP 2

Die JPS Blue Produkte aus dem Hause Reemtsma sind seit März 2017 im neuen Design sowie mit optimierten Produkteigenschaften erhältlich – dann unter dem Namen JPS BLUE STREAM. Der innovative JPS Stream Filter ist zweigeteilt und ermöglicht durch seine Rauchstromkanäle einen besonders runden Geschmack. Noch mehr Tabak der bewährten JPS Premium Blend komplettiert das Raucherlebnis. Zusätzlich sorgt das JPS Special Paper für reduzierte Rauchentwicklung und damit auch für weniger Rauchgeruch. In diesem neuartigen Cigarettenkonzept hat Reemstma die Vorzüge verschiedener Cigarettenvarianten vereint – für einen Genuss ohne Kompromisse zum unverändert fairen Preis. Die JPS Blue Stream ist ein überzeugendes Angebot für alle Raucher, die nach einem vollkommenen Raucherlebnis suchen.

DACH Area eingerichtet

Wittenberg 2

 Seit dem 1. Januar 2017 werden Deutschland, Österreich und die Schweiz zu einer neu geschaffenen DACH Area unter der Leitung Deutschlands zusammengeführt. Area Director DACH wird Ralf Wittenberg (51), seit Januar 2014 Sprecher der Geschäftsführung von British American Tobacco in Deutschland. Dazu Ralf Wittenberg: „Die DACH Area ist eine konsequente und logische Entwicklung. Die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich vereint ein nachhaltiges Marktanteils- und Gewinnwachstum. DACH ermöglicht uns, einen klaren Fokus auf den Markt zu richten, indem wir marktübergreifende Synergien nutzen und Ressourcen sowie Fähigkeiten maximieren. Im Mittelpunkt stehen dabei stets unsere Konsumenten und Handelspartner, die weiterhin auf die Qualitätsstandards der British American Tobacco Gruppe vertrauen können.“

Pall Mall neu erfunden

Pall Mall Red OP ohne Preis 2

 

Seit Januar 2017 hat British American Tobacco Deutschland (BAT) den Markenauftritt seiner Value-for-Money-Marke Pall Mall modernisiert. Doch was hat sich geändert? Zunächst einmal das Logo und mit ihm die Kommunikation. „Pall Mall etabliert ein neues und unverkennbares Marken Logo“, erläutert Mario Horn, Brand Manager Pall Mall bei British American Tobacco Germany. Kleine Details, wie das Blatt im Logo der Authentic Tobacco Familie, unterstreichen dabei nicht nur die Navigation im Regal, sondern zeigen auch die Liebe zum Detail der Marke. Neben dem Logo fokussiert sich die nationale Kampagne auf die kleinen Alltagsmomente, die aus einer anderen Perspektive betrachtet, schnell zu echten Glücksmomenten werden. Es geht um eine positive Sichtweise der Dinge, bei der auch „Schietwetter“ für gute Laune sorgen kann. “Wir wünschen uns, dass das Augenmerk gezielt auf die kleinen Momente des Lebens gerichtet wird. Diese sind es, die das Leben so lebenswert machen. Und das, obwohl sie manchmal so gar nicht glamourös oder bahnbrechend sind...“, fährt Mario Horn fort. Die Marke bietet ihren Konsumenten damit eine andere Perspektive, alltägliche Situationen zu betrachten und sie in ein neues Licht zu stellen. Kurz gesagt: Das Glück liegt auf der Straße, man muss nur hinschauen – so auch der neue Slogan: Enjoy the Moment. Pall Mall setzt somit die kleinen Glücksmomente nicht nur in Szene, sondern macht sie durch gezielt gewählte Beispiele greifbar für Konsumenten.

Nicht King sondern Queen

GIZEH Queen Size Display Still sRGB

Das neue Gizeh Queen Size-Format komplettiert die Produkte der Papierqualität „Extra Fine“.

Die Maße des neuen Formates liegen zwischen King Size- und Regular Size-Blättchen und schließen eine Lücke im Sortiment. Das aktuelle Display präsentiert auf einen Blick alle Gizeh Black-Produkte für den „königlichen“ Genuss

Kompaktes Format

GIZEH Compact Size Starter Set sRGBMit dem Gizeh Compact Size System ist eine ganz neue Klasse von Filterhülsen auf den deutschen Markt gekommen. Gizeh stellte auf der InterTabac das innovative, kompakte Format vor. Es fällt mit 7,2 Millimetern Durchmesser und 62 Millimetern Füllraum etwas schmaler und kürzer aus als das Standard-Format (69 Millimeter Füllraum). Deshalb spart die Gizeh Compact Size Filterhülse mehr als 25 Prozent Tabak und bietet dabei einen vollen Geschmack. Das Starter-Set enthält zweimal 120 Compact Size Filterhülsen, ein passendes Stopfgerät und zwei praktische Pocketboxen. Der Gizeh Compact Size Stopfer wurde optimal auf das neue Format abgestimmt und präsentiert sich in einem handlichen Format. Eine Stopfhilfe vereinfacht das Einfüllen des Tabaks und Anti-Rutsch-Pads sorgen für einen festen Stand des Geräts. Wie alle Stopfgeräte von Gizeh ist auch der Compact Size Stopfer "Made in Germany". Je zwei praktische Pocketboxen zum Verstauen der bereits fertig gestopften Filterhülsen liegen dem Set ebenfalls bei. Gizeh hat diese Boxen exklusiv für die neue Filterhülse in sechs unter- schiedlichen Design-Varianten gestalten lassen.

Feste Filter

LM Firm Filter Jan2017Kleine Veränderungen machen oft den Unterschied! Mit einer einfallsreichen Kampagne präsentiert die Marke L&M ab Januar 2017 den neuen festen L&M Firm Filter, der ab Mitte Januar 2017 Bestandteil aller Hauptvarianten der umfangreichen L&M Markenfamilie sein wird. Den historischen Hintergrund zur Filter-Umstellung erläutert L&M Brand Managerin Anne Stoyke: „Seit dem Frühjahr 2015 wurde bei der gesamten MARLBORO Markenfamilie nach und nach erstmals der Firm Filter eingeführt. Nie wieder zerknautschte oder heiß gerauchte Filter, die schlecht anzufassen und auszudrücken sind. Die positiven Reaktionen haben uns gezeigt, dass ein festerer Filter von vielen Konsumenten überaus geschätzt und gewürdigt wird.“ Nun haben die Macher von MARLBORO ihr Expertenwissen an die L&M weitergereicht und damit die L&M Zigarettenprodukte um eine wichtige Eigenschaft bereichert. Denn: Der L&M Firm Filter hält seine Form von Anfang bis Ende. Ab Mitte Januar 2017 werden sämtliche L&M Zigarettenvarianten mit dem Firm Filter ausgestattet sein. Einzige Ausnahme sind die L&M Simply Red- und die L&M Simply Blue-Varianten.

Burton Stopftabak mit verbesserter Rezeptur

Burton StopftabakDie Blendingexperten aus dem Hause von Eicken sind stets bestrebt, die Produkte, Mischungen und Geschmacksmuster zu verbessern. Dabei berücksichtigen sie sowohl Marktveränderungen als auch wechselnde Konsumentennachfragen und Trends. In diesem Zuge wurde die Mischung des klassischen Burton American Blend Stopftabaks angepasst und durch den Einsatz hochwertiger Rohtabake aufgewertet.

Weiterlesen

Aroma neu gedacht: MASON‘s Flavor Strips

16 05 masons flavorstripsDie neue Produktkategorie der FLAVOR STRIPS zur Aromatisierung von Konsumgütern werden ab dem 17. Mai 2016 unter der hauseigenen Marke MASON´s durch die von Joh. Wilh. von Eicken GmbH aus Lübeck im deutschen Handel angeboten. Unter dem Motto „Hol Dir dein Aroma“ können die faszinierenden Möglichkeiten des Produktes entdeckt werden. Egal ob Zigaretten, Tabak, Müsli, Kaffeepulver oder Tee – mit den MASON’s Flavor Strips werden ab sofort ganz neue Geschmackskombinationen möglich, die unerwartete Gaumenkitzel und aufregende Kompositionen aus Aroma und Mundgefühl versprechen. Lieblingsprodukte können verfeinert, intensiviert oder völlig neu interpretiert und aufgepeppt werden.

Weiterlesen

Burton VALUE White – Markenzigarette zum Discountpreis

16 03 BurtonBedingt durch die zahlreichen Tabaksteuererhöhungen der letzten Jahre dreht sich die Preisspirale im Tabakbereich stetig nach oben. Nicht jeder Raucher kann und will diese Preisanstiege mitgehen und so hat die Joh. Wilh. von Eicken GmbH im Sommer 2014 eine Markenzigarette zum Discountpreis eingeführt – die Burton VALUE. Nun wird die Produktfamilie ab sofort um die Burton VALUE White im BigPack vergrößert. Mit 24 Zigaretten für € 5,50 sind die VALUE Zigaretten nun auch mit mildem American Blend Geschmack und Abrauchwerten von 6mg T, 0,5mg N und 7mg CO erhältlich. 

Marlboro mit neuer „you DECIDE“-Kampagne

16 30 MarlboroIm Februar 2016 startet Marlboro die neue „you DECIDE“-Kampagne. Im Fokus stehen offene Fragen, die zum Nachdenken anregen und die der Betrachter für sich selbst beantworten muss. Denn es geht es nicht um richtig oder falsch, sondern darum, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen und seinen Weg zu gehen. Thorsten Scheib, Marketing Director der Philip Morris GmbH, erläutert: „Die Marke Marlboro bleibt sich treu, denn Freiheit und Abenteuer hängen auch damit zusammen, dass man Entscheidungen trifft und selbstbestimmt im Leben agiert.".

Maya Blue: Selbstdrehen ohne Additive

16 02 Maya„Tolle Mischung“, „Super zum Drehen“, „Mal was Anderes“: das waren die ersten Kunden-Feedbacks, die im Frühjahr 2013 in der Marketing-Abteilung bei Heintz van Landewyck in Trier zum damals neu eingeführten Maya-Tabak eingingen. Die Maya-Einführung wurde zu Erfolgsgeschichte, so dass Landewyck nun das Sortiment um den Maya Blue-Tabak in der 30g-Pouch ergänzt. Wie gewohnt legte das Traditionshaus viel Wert auf eine geschmackvoll abgestimmte Mischung. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Maya Blue-Projekt Landewyck intern mit höchster Sorgfalt unter dem Motto „sanfter Additive-Free-Genuss“ lief. Herausgekommen ist eine feine Selektion, die als Basis die gewohnt hochwertigen Maya-Tabake, u.a. aus Guatemala, Kolumbien und Kuba, verwendet. Beide Maya-Tabake kosten 4,00 Euro pro 30g-Pouch. 

Camel – eine Marke bekennt Farbe

16 01 CamelIm Januar 2016 erweitert JTI Germany sein Camel-Markenportfolio: Mit der neuen Camel Red bietet das Unternehmen eine weitere American Blend-Zigarette mit einem ausgewogenen Geschmackserlebnis: New balanced taste. Die Neue von Camel ist erhältlich als OP mit 19 Stück zu 5,40 Euro sowie im Big Pack mit 22 Stück zu 6 Euro. Zugleich kommt ein neuer Look für die Camel Blue. Die Premium-Packung in klarem Weiß mit blauen Markenelementen ist sofort als Teil der neuen Camel Modern Line zu erkennen. Die Tabakmischung der Zigarette wurde nicht verändert, der bewährte Geschmack bleibt. Auch Packungsformate und Preise bleiben bestehen: die Originalpackung mit 19 Stück zu 5,40 Euro, das Big Pack mit 22 Stück zu 6 Euro und das Maxi Pack mit 26 Stück zu 7 Euro. Dieselben Preise gelten auch für die Camel Red.

Intertabac 2015: Neuheiten bei Denicotea

Denicotea präsentierte auf der Intertabac 2015 neben neuen Pfeifen von Aldo Morelli auch eine Neuheit für Zigarettenraucher: Geflavourte Kieselgelfilter für die Zigarettenspitzen, mit denen Aromen wie Eukalyptus oder Minze nicht mehr aus dem Tabak kommen, sondern aus dem Filter.

Taschen-Ascher mit Kunst von Moritz Götze

1507 taschenascherEr ist klein, handlich und vor allem praktisch: der Klick-Klack Taschenascher von British American Tobacco Germany. Die kleine Dose passt in jede noch so kleine Tasche und soll helfen, unsere Umwelt sauberer zu halten und so zu entlasten. Sie öffnet sich mit leichtem Druck auf den Deckel und macht dabei gut vernehmlich „klick“. Zum Wiederverschließen drückt man auf den Deckelrand und hört ein sattes „Klack“. Doch sie bietet noch ein bisschen mehr: Platz für Kunst... Dazu konnte BAT den bekannten deutschen Künstler Moritz Götze gewinnen.

Weiterlesen

Tabakspezialist Logo Hier öffnet sich Ihnen eine Seite über den Genuss von Tabak. Für die Benutzung müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.