Feste Filter

LM Firm Filter Jan2017Kleine Veränderungen machen oft den Unterschied! Mit einer einfallsreichen Kampagne präsentiert die Marke L&M ab Januar 2017 den neuen festen L&M Firm Filter, der ab Mitte Januar 2017 Bestandteil aller Hauptvarianten der umfangreichen L&M Markenfamilie sein wird. Den historischen Hintergrund zur Filter-Umstellung erläutert L&M Brand Managerin Anne Stoyke: „Seit dem Frühjahr 2015 wurde bei der gesamten MARLBORO Markenfamilie nach und nach erstmals der Firm Filter eingeführt. Nie wieder zerknautschte oder heiß gerauchte Filter, die schlecht anzufassen und auszudrücken sind. Die positiven Reaktionen haben uns gezeigt, dass ein festerer Filter von vielen Konsumenten überaus geschätzt und gewürdigt wird.“ Nun haben die Macher von MARLBORO ihr Expertenwissen an die L&M weitergereicht und damit die L&M Zigarettenprodukte um eine wichtige Eigenschaft bereichert. Denn: Der L&M Firm Filter hält seine Form von Anfang bis Ende. Ab Mitte Januar 2017 werden sämtliche L&M Zigarettenvarianten mit dem Firm Filter ausgestattet sein. Einzige Ausnahme sind die L&M Simply Red- und die L&M Simply Blue-Varianten.

Burton Stopftabak mit verbesserter Rezeptur

Burton StopftabakDie Blendingexperten aus dem Hause von Eicken sind stets bestrebt, die Produkte, Mischungen und Geschmacksmuster zu verbessern. Dabei berücksichtigen sie sowohl Marktveränderungen als auch wechselnde Konsumentennachfragen und Trends. In diesem Zuge wurde die Mischung des klassischen Burton American Blend Stopftabaks angepasst und durch den Einsatz hochwertiger Rohtabake aufgewertet.

Weiterlesen

Aroma neu gedacht: MASON‘s Flavor Strips

16 05 masons flavorstripsDie neue Produktkategorie der FLAVOR STRIPS zur Aromatisierung von Konsumgütern werden ab dem 17. Mai 2016 unter der hauseigenen Marke MASON´s durch die von Joh. Wilh. von Eicken GmbH aus Lübeck im deutschen Handel angeboten. Unter dem Motto „Hol Dir dein Aroma“ können die faszinierenden Möglichkeiten des Produktes entdeckt werden. Egal ob Zigaretten, Tabak, Müsli, Kaffeepulver oder Tee – mit den MASON’s Flavor Strips werden ab sofort ganz neue Geschmackskombinationen möglich, die unerwartete Gaumenkitzel und aufregende Kompositionen aus Aroma und Mundgefühl versprechen. Lieblingsprodukte können verfeinert, intensiviert oder völlig neu interpretiert und aufgepeppt werden.

Weiterlesen

Burton VALUE White – Markenzigarette zum Discountpreis

16 03 BurtonBedingt durch die zahlreichen Tabaksteuererhöhungen der letzten Jahre dreht sich die Preisspirale im Tabakbereich stetig nach oben. Nicht jeder Raucher kann und will diese Preisanstiege mitgehen und so hat die Joh. Wilh. von Eicken GmbH im Sommer 2014 eine Markenzigarette zum Discountpreis eingeführt – die Burton VALUE. Nun wird die Produktfamilie ab sofort um die Burton VALUE White im BigPack vergrößert. Mit 24 Zigaretten für € 5,50 sind die VALUE Zigaretten nun auch mit mildem American Blend Geschmack und Abrauchwerten von 6mg T, 0,5mg N und 7mg CO erhältlich. 

Marlboro mit neuer „you DECIDE“-Kampagne

16 30 MarlboroIm Februar 2016 startet Marlboro die neue „you DECIDE“-Kampagne. Im Fokus stehen offene Fragen, die zum Nachdenken anregen und die der Betrachter für sich selbst beantworten muss. Denn es geht es nicht um richtig oder falsch, sondern darum, für sich selbst eine Entscheidung zu treffen und seinen Weg zu gehen. Thorsten Scheib, Marketing Director der Philip Morris GmbH, erläutert: „Die Marke Marlboro bleibt sich treu, denn Freiheit und Abenteuer hängen auch damit zusammen, dass man Entscheidungen trifft und selbstbestimmt im Leben agiert.".

Maya Blue: Selbstdrehen ohne Additive

16 02 Maya„Tolle Mischung“, „Super zum Drehen“, „Mal was Anderes“: das waren die ersten Kunden-Feedbacks, die im Frühjahr 2013 in der Marketing-Abteilung bei Heintz van Landewyck in Trier zum damals neu eingeführten Maya-Tabak eingingen. Die Maya-Einführung wurde zu Erfolgsgeschichte, so dass Landewyck nun das Sortiment um den Maya Blue-Tabak in der 30g-Pouch ergänzt. Wie gewohnt legte das Traditionshaus viel Wert auf eine geschmackvoll abgestimmte Mischung. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Maya Blue-Projekt Landewyck intern mit höchster Sorgfalt unter dem Motto „sanfter Additive-Free-Genuss“ lief. Herausgekommen ist eine feine Selektion, die als Basis die gewohnt hochwertigen Maya-Tabake, u.a. aus Guatemala, Kolumbien und Kuba, verwendet. Beide Maya-Tabake kosten 4,00 Euro pro 30g-Pouch. 

Camel – eine Marke bekennt Farbe

16 01 CamelIm Januar 2016 erweitert JTI Germany sein Camel-Markenportfolio: Mit der neuen Camel Red bietet das Unternehmen eine weitere American Blend-Zigarette mit einem ausgewogenen Geschmackserlebnis: New balanced taste. Die Neue von Camel ist erhältlich als OP mit 19 Stück zu 5,40 Euro sowie im Big Pack mit 22 Stück zu 6 Euro. Zugleich kommt ein neuer Look für die Camel Blue. Die Premium-Packung in klarem Weiß mit blauen Markenelementen ist sofort als Teil der neuen Camel Modern Line zu erkennen. Die Tabakmischung der Zigarette wurde nicht verändert, der bewährte Geschmack bleibt. Auch Packungsformate und Preise bleiben bestehen: die Originalpackung mit 19 Stück zu 5,40 Euro, das Big Pack mit 22 Stück zu 6 Euro und das Maxi Pack mit 26 Stück zu 7 Euro. Dieselben Preise gelten auch für die Camel Red.

Intertabac 2015: Neuheiten bei Denicotea

Denicotea präsentierte auf der Intertabac 2015 neben neuen Pfeifen von Aldo Morelli auch eine Neuheit für Zigarettenraucher: Geflavourte Kieselgelfilter für die Zigarettenspitzen, mit denen Aromen wie Eukalyptus oder Minze nicht mehr aus dem Tabak kommen, sondern aus dem Filter.

Taschen-Ascher mit Kunst von Moritz Götze

1507 taschenascherEr ist klein, handlich und vor allem praktisch: der Klick-Klack Taschenascher von British American Tobacco Germany. Die kleine Dose passt in jede noch so kleine Tasche und soll helfen, unsere Umwelt sauberer zu halten und so zu entlasten. Sie öffnet sich mit leichtem Druck auf den Deckel und macht dabei gut vernehmlich „klick“. Zum Wiederverschließen drückt man auf den Deckelrand und hört ein sattes „Klack“. Doch sie bietet noch ein bisschen mehr: Platz für Kunst... Dazu konnte BAT den bekannten deutschen Künstler Moritz Götze gewinnen.

Weiterlesen

Menthol-Zigaretten: Verbot schon 2016?

Das Bundeslandwirtschaftsministeriums plant mit der Umsetzung der EU-Tabakproduktrichtlinie (TPD), den Verkauf von Mentholzigaretten in Deutschland bereits ab Mai 2016 komplett zu untersagen. Die EU-Richtlinie sieht hingegen für das Verbot von Mentholzigaretten eine Übergangsfrist bis 2020 vor. Das Fehlen dieser Frist im Referentenentwurf des Ministeriums stellt einen Bruch des Koalitionsvertrags von CDU, CSU und SPD dar, der eine 1:1-Umsetzung von EU-Vorgaben vorschreibt. „Ein aus nicht nachvollziehbaren Gründen vorzeitig erfolgendes Verbot von Mentholzigaretten wäre gesundheitspolitisch unsinnig, gefährdet die deutschen Produktionsstandorte und kostet den Finanzminister hunderte Millionen Euro“, so Jan Mücke, Geschäftsführer des Deitschen Zigaretten-Verbandes (DZV).

Weiterlesen

Neu im Regal: Luckies Flow Filter

1507 flow filterLucky Strike startet mit einer Innovation in den Sommer: Ab August kommt die neue Luckies Flow Filter mit modernem Packungsdesign in die Zigarettenregale und –träger. Zeitgleich verschwindet die Lucky Strike Original Blue aus dem Markt. Mit der neuen Luckies „Flow Filter“ setzt die Marke auf Innovation und Modernität. Luckies Flow Filter bietet Rauchern ein mildes Geschmackserlebnis in gewohnter Premiumqualität.

Weiterlesen

Benson & Hedges setzt auf Rot und Blau

1507 bensonandhedgesBenson & Hedges gibt es nun nicht nur in Schwarz und auch in Rot und Blau: Benson & Hedges Red ist eine Full Flavor American Blend Zigarette, die ein vollmundiges und abgerundetes Raucherlebnis bietet. Benson & Hedges Silver heißt jetzt Benson & Hedges Blue. Ihr Look wurde komplett überarbeitet, der Geschmack bleibt unverändert.

Weiterlesen

Mehr Länge, mehr Genuss

pall mall extra cutMit der Extra Cut Black & Silver führt Pall Mall ein modernes, längeres Zigarettenformat von 94mm ein, welches einen längeren Rauchgenuss ermöglicht. Ihr extra fein geschnittener Tabak stammt aus ausgewählten Anbaugebieten und sorgt darüber hinaus für einen noch besseren Geschmack.

Weiterlesen

Pall Mall Black & Silver Edition Upgrade

pall mall upgradeSeit Mitte April erhalten die Packungen der Pall Mall Black & Silver Edition ein noch attraktiveres Packungsdesign mit einer verbesserten Erkennbarkeit. Denn gelernt ist gelernt: Rot steht für vollen Geschmack und Blau für milden Geschmack. Deshalb bekommen die neuen Packungen ein jeweils rotes bzw. blaues Element.

Weiterlesen

Tabakspezialist Logo Hier öffnet sich Ihnen eine Seite über den Genuss von Tabak. Für die Benutzung müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.