Stilvoll zum Aufklappen

vogue

Vogue Superslims, die erfolgreiche Superslim Premium Marke von British American Tobacco, baut Jahr für Jahr ihre Marktführerschaft im Segment der Superslim Zigaretten auf aktuell 95 Prozent aus. Seit November gibt es die beliebte Marke in einer neuen noch hochwertigeren und ansprechenderen Verpackung: Stilvoll zum Aufklappen, besonders praktisch und dazu noch trés Chic. Konsumentinnen, die SuperSlims Zigaretten wählen, finden mit Vogue immer genau das Richtige: die etwas kräftigere Vogue Superslims Bleue, die ausgewogenere Vogue Superslims Lilas oder auch Vogue Superslims Menthol. Mit den drei Varianten der exklusiven Premiummarke Vogue bietet sich dem Handel und hier vor allem dem Fachhandel, eine ausgezeichnete Möglichkeit, anspruchsvolle Kundinnen zu bedienen und für das eigene Geschäft von gutem Umsatz und attraktiven Margen zu profitieren.

Neues Zuhause für Kultmarke

Reyno Classic

Die Zigaretten der Marke Reyno aus dem Hause JTI wurde seit November schrittweise in die Markenfamilie Winston integriert.

Die Premiummarke Reyno steht seit ihrer Einführung im Jahr 1961 für einen unverkennbaren, würzigen Geschmack. Damals noch die einzige in Deutschland vertriebene Mentholzigarette, zeichnet Reyno bis heute ihr Aroma grüner Minze aus. Die Marke hat ein neues Design erhalten und wird pro Packung 10 Cent günstiger. Die Integration von Reyno in Winston wurde in zwei Schritten kommuniziert. Zunächst wurden die Konsumenten im November über die bevorstehende Änderung durch einen Packungsbeileger informiert. Ab Dezember erschien Reyno dann bereits im neuen Winston-Design.

Unter dem Dach von Winston finden Raucher demnächst fast das gesamte Reyno-Portfolio wieder: Aus der Reyno Classic wird Winston Green und aus Reyno White wird Winston White Green. Zudem wird für die Reyno White 100’s die Winston White Green 100’s neu eingeführt. Lediglich die Reyno Green 100’s werden nach Abverkauf der Restbestände nicht mehr angeboten.

Neuer Internet-Auftritt

Bilder Neuer Internetauftritt Joh. Wilh

Mit der komplett neu gestalteten Website www.von-eicken.com bietet das in der 8. Generation nach wie vor inhabergeführte Traditionsunternehmen aus der Hansestadt Lübeck einen frischen Zugang zum Unternehmen, der Historie und seinen Produkten.

Mit wenigen Navigationsschritten erhalten die Nutzer einen Einblick in die Welt des Tabaks und dies bedienerfreundlich auch über alle mobilen Endgeräte. „Mit dem Relaunch unserer Website bieten wir allen Besuchern ein Online-Schaufenster zu unserem Unternehmen.

Sie können sich schnell und einfach über unser Produktportfolio informieren und in die geschichtsreiche Historie des Unternehmens eintauchen. Zusätzlich bieten wir viele Möglichkeiten, mit uns in Kontakt und Dialog zu treten“, sagt Peer Lorenzen, Leiter Global Marketing und Sales Germany.

Das bessere Original

LUCKY STRIKE AMBER

Im August 2019 haben sich bei Lucky Strike vor allem zwei Dinge geändert: es gibt einen neuen Geschmack und ein modernes Design. Konkret heißt das: Der Tabak wird durch das Slow-Curing-Verfahren, bei dem er 30 Tage länger reifen kann, noch abgerundeter im Geschmack. Die Packungen bekommen einen völlig neuen Look, inklusive neuem Logo. Mit dem Relaunch wird auch das Portfolio aktualisiert: Lucky Strike ist nun in den Varianten Lucky Strike Original, Lucky Strike Amber (vormals Flow Filter), Lucky Strike Authentic Red & Blue sowie Lucky Strike Ice Black & Ice Silver erhältlich.

Midi Filter ideal für Umsteiger

GIZEH Midi Filter 7 mm Klebefläche

Mit dem neuen Gizeh Midi Filter bietet das Gizeh-Markensortiment nun auch den optimalen Filter für Umsteiger an. Das neu eingeführte Format liegt zwischen dem Standard-Format von 8 Millimetern und dem beliebten Slim-Filter-Format mit 6 Millimetern Durchmesser. Im Rahmen der Neueinführung haben alle Eindrehfilterprodukte ein neues Verpackungsdesign erhalten, das die verschiedenen Durchmesser noch deutlicher hervorhebt. Darüber hinaus zeigen alle Filterverpackungen nun auf der Rückseite einen deutlichen Hinweis, dass Filterkippen in den Restmüll gehören. Die Umstellung von der Fertigzigarette auf Blättchen und Filter fordert eine gewisse Fingerfertigkeit. Die lässt sich mit ein wenig Übung einfacher erwerben, insbesondere dann, wenn der Filter eine Klebefläche hat, die das Eindrehen erleichtert. Der Gizeh Midi Filter ist damit besonders leicht auf der Mitte des Blättchenrandes zu fixieren. Zusätzlich gibt das neue Verpackungsdesign auch einen Hinweis auf die Entsorgung des Filters: Der Filter gehört in den Müll, nicht auf die Straße

Auch für Mentholfreunde

GIZEH Menthol Extra 200 p medium

Im Gizeh-Sortiment sind Menthol-Filterhülsen ein Klassiker unter den Spezialitäten. Mentholfreunde suchen nach diesem besonderen Geschmack und bleiben ihren Marken treu. Das macht das Segment für den Handel besonders interessant. Mit Menthol-Produkten zum Drehen und Stopfen von Gizeh entsteht Dank des frischen Geschmacks ein individueller Genussmoment in vielen Varianten. Für optimalen Aromaschutz und eine längere Haltbarkeit ist die Verpackung mit 200 Filterhülsen cellophaniert. Die Gizeh Menthol Extra Filterhülse mit extra langem Filter ist einzigartig auf dem deutschen Markt. Das Aroma des Mentholfilters liefert den frischen Geschmack und zugleich bietet der extra lange Filter in der Filterhülse (84 Millimeter Gesamtlänge, 60 Millimeter Füllraum) bei jeder Genusspause eine Tabakersparnis von mehr als zehn Prozent gegenüber den Standardfilterhülsen – je nach Tabak und Stopfgewohnheiten.

Neues Kombi-Pack

GIZEH Tips Brown

Ungebleichte Blättchen liegen im Trend: Deshalb hat die Gizeh Raucherbedarf GmbH ihre King-Size-Linie jetzt um eine weitere Variante mit zahlreichen Extras erweitert. Das Gizeh Brown Kombi-Pack verfügt über 34 ungebleichte Blättchen im Format King Size Slim und 34 praktisch perforierte Filter-Tips. Das neue Produkt ist wiederverschließbar mit einem praktischen Magnetverschluss.

Die Blättchen haben ein Papiergewicht von 14 Gramm pro Quadratmeter und gehören damit zur Kategorie Extra Fine. Das extra feine, ungebleichte Papier brennt langsam ab (Slow Burning). Die natürliche Gummierung besteht aus Gummiarabikum, dem Saft des Akazienbaumes. Die Verpackungseinheit für den Handel enthält 26 Heftchen, der empfohlene Verkaufspreis pro Heftchen liegt bei 2,00 Euro

Mit neuer Packung

Ducal Gold 38 2

Die regionale Zigaretten-Marke Ducal aus dem Hause Heintz van Landewyck in Trier erhält Nachwuchs. Zum Ende des Jahres haben die Trierer ihren regionalen Besteller um eine 38er-Großpackung (KVP 9,95 €) in Gold erweitert und setzen damit im Rahmen der Ducal-Revitalisierung ein besonderes Ausrufezeichen. Die Ducal erlebt gerade ein spannendes Comeback in ihrer Kernregion zwischen Koblenz, Trier und Saarbrücken. Nicht nur am POS ist sie dort beständig aktiv, sondern auch draußen im Leben: So bedienen die Landewycker unter dem Label „Heimatgenuss“ beispielsweise die regionalen Raucherzelte auf regionalen Großveranstaltungen.

Im neuen Vorratspack

Denim UP Front

Seit mehr als 15 Jahren überzeugt die Denim Markenfamilie durch Originalität und durch zuverlässige Qualität im Value-for-Money-Segment. Im Herbst 2019 hat die Marke Denim das Portfolio um das red Ultra-Pack erweitert. Die Vorteilspackung mit 40 Zigaretten ist seit Mitte November 2019 im Handel zum Preis von 9,60 € erhältlich. Die Gesamtentwicklung des Zigarettenmarktes zeigt, dass Großpackungen im Trend sind und der Absatz in diesem Segment stetig steigt. Ein Trend, von dem sowohl Kunden als auch Händler profitieren können.

Neuer Blickfang

ClubmasterM White Bodensteller

Seit über 45 Jahren sind die Clubmaster-Zigarillos von Arnold André aus Bünde die Erfolgsmarke und ein Trendsetter im Tabakhandel. Mit einem neuen Boden-Display präsentiert sich Clubmaster mit den stärksten Top-Sellern der gesamten Range mit je 10 Packungen mit je 20 Zigarillos:  Clubmaster Mini Filter White, Clubmaster Superior Filter White, Clubmaster Mini Red und Clubmaster Mini  Filter Red lassen die Zigarillo-Freunde zugreifen.

Neue Größen

PALL MALL BLUE JUMBO 14 50Stk 3

Die Marke hat im März gleich zwei neue große Packungsvarianten auf den Markt gebracht. Pall Mall Super Pack für 11 Euro mit 40 Zigaretten Inhalt und Pall Mall Jumbo Pack für 14 Euro mit sage und schreibe 50 Zigaretten Inhalt. Die neue Pall Mall Jumbo Pack eröffnet eine neue Dimension im deutschen Markt: Mit 50 Stück Inhalt für nur 14 Euro ist es das Vorratspack schlechthin. Damit setzt Pall Mall im Bereich Packungsinnovationen seine Vorreiterrolle weiter fort, denn schon seit einigen Jahren sind die Bigger Packs zu dem Erfolgskonzept für die Marke geworden. Mit den neuen Packungsgrößen von Pall Mall bietet sich für den Handel eine Angebotserweiterung für die steigende Nachfrage nach Großpackungen mit interessantem Preispunkt und Inhalt. Für die Konsumenten bedeuten die neuen Großpackungen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowohl im Value-for-Money Wettbewerbsumfeld als auch im Vergleich zu Kleinstformaten.

Immer größer

MARLBORO Red XXL 900 Euro

Nach der Einführung der XL- und XXL-Formate erfolgte die Etablierung von Giga-Packs und Mega-Boxen zunächst vor allem im Niedrigpreissegment. Nun setzt sich dieser Trend immer stärker auch im Premiumpreissegment fort. Um auf diese neue Entwicklung zu reagieren, erweitert die Marke MARLBORO ihr Portfolio durch zwei neue Produkte: die MARLBORO Red XXL mit 29 Zigarette zu 9,00 Euro und den MARLBORO Red Cigarette Tobacco XXL in der 210 Gramm Dose zu 34,95 Euro. Auf der PMG-Händlerplattform OPEN finden alle registrierten Händler weitere interessante Informationen zur neuen MARLBORO XXL für 9,00 Euro sowie zum neuen MARLBORO Red Cigarette Tobacco XXL in der 210 Gramm Dose. Unter www.PMIOPEN.de haben alle Händler darüber hinaus die Möglichkeit, sich zu registrieren, sich umfassend zu allen PMG-Produkten zu informieren und darüber hinaus beste Chancen auf attraktive Gewinnspiele.

Frische Menthol-Produkte

GizehNEU

Menthol-Filterhülsen sind ein Klassiker unter den Spezialitäten im Gizeh-Sortiment. Mit GIZEH Menthol-Produkten zum Stopfen entsteht Dank des frischen Geschmacks ein individueller Genussmoment. Für optimalen Aromaschutz und eine längere Haltbarkeit ist die Verpackung mit 200 Filterhülsen cellophaniert. Die GIZEH Menthol Extra Filterhülse mit extra langem Filter ist einzigartig auf dem deutschen Markt. Das Mentholaroma liefert den frischen Geschmack und zugleich bietet der extra lange Filter in der Filterhülse bei jeder Genusspause eine Tabakersparnis von bis zu zehn Prozent gegenüber den Standardfilterhülsen – je nach Tabak und Stopfgewohnheiten. GIZEH Extra Filterhülsen sind wie Standard Filterhülsen 84 Millimeter lang. Doch die Hülsen unterscheiden sich durch die Filterlänge im Inneren: Extra Filterhülsen haben einen Filter von 24 Millimetern, Standard Filterhülsen sind mit einem 15-Millimeter-Filter ausgestattet. Durch den längeren Filter der GIZEH Extra-Filterhülse verkürzt sich der Tabakfüllraum. Gizeh bietet Menthol-Fans neben den neuen GIZEH Menthol Extra Filterhülsen zwei weitere Produkte an. Die GIZEH Menthol Filterhülsen bieten den frischen Menthol-Geschmack im Standardformat. Die Filterhülse ist 84 Millimeter lang, der Füllraum 69 Millimeter, die Filterlänge beträgt fünfzehn Millimeter. Die GIZEH Slim Filter Menthol sind praktische Eindrehfilter mit einem Durchmesser von sechs Millimetern. Sie verfügen über eine Klebefläche zum einfacheren Eindrehen. Der Beutel ist mit 120 Filtern gefüllt.

Ein besonderer Mix

Elixyr Red 37 54009585

Die europaweit erhältliche Zigaretten-Marke Elixyr steht seit 1998 für einen besonderen Mix aus ausdrucksstarker Optik, bester American Blend-Qualität und einem attraktiven Preis. Die Full-Flavor-Produkte der Marke (Elixyr Red) sind aktuell in Formatgrößen von 20- bis zu 37-Stück pro Packung erhältlich und gehören mit konstanten Zuwachsraten zu den Topsellern des Traditionshauses Heintz van Landewyck aus Trier. „Wir sind in ganz Deutschland mit einer positiven Absatzentwicklung unterwegs. Unser gesamtes Vertriebsteam, ob im Bereich Key-Account oder im Außendienst; sie alle haben in den letzten Jahren einen sehr guten Job gemacht. Gerade im Tankstellenbereich konnten wir die Distribution kontinuierlich ausbauen und unsere Verfügbarkeit nachhaltig steigern. Das alles kommt aber auch nicht von ungefähr –
Elixyr Raucher schätzen, einfach gesagt, die starke Kombi aus Qualität und Preis.“, beschreibt Stefan Morandini, Marketingleiter bei Landewyck die Attraktivität der Elixyr.

Weltweit einheitlich

DD Gold Germany

Die Marke Davidoff bekommt ein frisches Aussehen: Seit August 2018 ist der Markenauftritt weltweit einheitlich (Ausnahme: Magnum und Gold Slim Line (SL)). Die Namenszusätze „Classic“, „Gold“ und „Ice Green“ werden auf der Frontseite der Packungen verschwinden und nur noch auf der Packungsoberseite bestehen bleiben. Damit landet Davidoff optisch ganz weit vorne – und das bei gleichbleibend hoher Qualität. Die Davidoff BLUE bekommt ein neues, zeitloses Design und heißt seit August Davidoff SILVER. Mit dem glänzenden Namen wird die Premiumqualität der Marke unterstrichen. Der harmonisch-ausgewogene bekannte Davidoff Geschmack bleibt selbstverständlich unverändert. Tradition mit zeitgemäßem Fortschritt – das ist typisch Davidoff

Clickarillo jetzt auch im 10er Pack

Lucky Strike Click

Die Lucky Strike Wild Click & Ice Click waren die ersten Produkte in Deutschland, die eine Kapsel im Filter haben. Nun sind die Clickarillos auch im attraktiven 10er Format auf den Markt gekommen.

Und mit ihnen eine neue, Luckies typische Werbekampagne. Mit Sprachwitz und Humor zeigt sich Lucky Strike zwar anders, aber dennoch von ihrer bekannten Seite. Die beiden Lucky Strike Varianten Wild Click & Ice Click bieten zwei unterschiedliche Geschmackserlebnisse: Der Konsument hat die Wahl zwischen einem fruchtigen Wild Boost (Wild Click) und einem eiskalten Menthol Boost (Ice Click). Die Kapsel ist mit einem Finger-Click aktivierbar, sodass der Konsument entscheidet, ob und wann er den Geschmack verändern möchte. Die Selbstbestimmung mit einem Click den Geschmack zu verändern, ist ein großer Erfolgsfaktor dieser Innovation im Tabakbereich.

Kurz und Glut

Handelsgold

Die Handelsgold Sweets sind jetzt auch als Mini Zigarillos erhältlich. Zur Einführung gibt es die drei Sorten Vanille (Blond), Kirsche (Red) und Classic. Das Ecuador Shade Natur-Deckblatt krönt das volle Aroma. Das neue platzsparende Display überzeugt als Impulsgeber im Kassenbereich und eignet sich bestens als Eye-Catcher für die Schaufensterdeko. Unübersehbar ist auch das seit Jahrzehnten gültige Markenversprechen der Handelsgold „Schon immer gut, schon immer günstig“. Handelsgold mini Zigarillos eignen sich perfekt für die kurze Rauchpause. Das gesüßte Mundstück rundet das Genusserlebnis ab.

Neue Stopf-Box

Fargo Stopf Box PackShot

Zum günstigen Einstiegspreis von nur 26,50 Euro bei 190g-Volumentabak als Inhalt, setzen die Trierer mit der neuen Fargo Stopf-Box besonders auf die preissensible Kundschaft: „Eimer-Produkte sind momentan das Thema im Feinschnitt-Markt. Wir freuen uns, ein bewusst günstiges Produkt an den Markt zu bringen, welches einen attraktiven Einstiegspreis besonders für Erstkäufer bietet“, so Stefan Morandini, Marketingleiter des Trierer Traditionshauses. In gewohnter lauter Optik setzt die knallgelbe Eimer-Box damit ein besonderes Ausrufezeichen im Markt. Bereits seit 2006 bieten die Trierer unter dem Fargo-Label hochwertige wie günstige Stopf-Produkte an.

Jetzt in der eckigen Dose

Elixyr Red 120g

Neues aus dem Hause Heintz van Landewyck: die Trierer haben ihre beiden Elixyr American-Blend Tabake auf ein eckiges Dosenformat umgestellt.. Gleich vorweg: Preis, Inhalt, Qualität und Geschmack bleiben absolut unverändert. Auch das sehr beliebte Frische-Pad wird selbstverständlich auch weiterhin im Deckel einer jeden – nun eckigen Dose – integriert sein:

„Das neue Format ist markant und gefällt auch haptisch. Ganz wichtig finde ich, dass es zur Markenidentität unserer Elixyr passt; diese zeichnet sich seit dem Start im Sommer 1998 bewusst durch die Losung mit Ecken und Kanten aus.“, so Stefan Morandini, Marketing-Leiter des Traditionshauses. Gleichsam weisen die Landewycker auf geänderte logistische Daten hin. Der GTIN der Einzelverpackung und des Kartons sind neu. Der Handel wurde darüber in einem separaten Schreiben vorab informiert. Der Übergang der Ware erfolgt fließend.

Spitzengenuss garantiert

klein Zigarettenspitze kurz3

 

In 2018 mit Eröffnung der Outdoor-Saison feiert ein echter Klassiker sein Comeback: die Zigarettenspitze. Bislang noch eher als Geheimtipp gehalten mausert sie sich zusehends zu einem echten Hingucker und Genussstatement. Kein anderes Rauchutensil trägt so intensiv und sinnlich den Charme alter Zeiten in sich, in denen Exklusivität, Individualismus und Tabakkonsum eine wundersame Melange für bewusste Genießer ergeben. Nirgendwo wurde dies anschaulicher zelebriert als in den 20er Jahren und deren Filmen, in denen die Zigarettenspitze als fester Bestandteil einer kultig-erotischen Inszenierung der Damen- welt galt. Fast 100 Jahre danach erleben wir heute eine Renaissance von Genuss und selbstbewusstem Statement zum eigenen Lebensstil. Nun leben wir in 2018 in völlig anderen Zeiten: Rauchverbote wo man hinschaut, riesige Warnhinweise auf Tabakpackungen, gesellschaftliche Bevormundung bis hin zur Ächtung von Raucherinnen und Rauchern. Genau an dieser Stelle setzt die Zigarettenspitze einen bewussten Gegenpol und zugleich Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Weltweiter Marktführer bei Zigarettenspitzen ist das mittelständische Unternehmen Denicotea aus dem rheinischen Bergisch Gladbach. Von dort werden über 50 verschiedene Zigarettenspitzen in unterschiedlicher Größe, Farbe und Form für den individuellen Verwender angeboten. Zigarettenspitzen werden meist zusammen mit Kieselgelfiltern aus dem Hause Denicotea verwendet. Diese reduzieren die Schadstoffe nochmal um über 30 % ohne Genuss und Geschmack zu schmälern.

Jetzt in der Dose

Westdose 2

 

Ab März 2018 präsentiert sich der West Red Volume Tobacco 75g neu im praktischen und hochwertigen eckigen Dosenformat.

Bewährte West Qualität – neu verpackt: Der bisherige West Red 75g/14,95€ Zip Bag wird dann als 75g/14,95€ CekaCan angeboten: Die Formatumstellung des West Red 75g Beutels hin zu einem attraktiven eckigen Dosenformat sorgt für bessere Präsenz im Regal, ein modernes Design und angenehme Haptik – unveränderter Geschmack bei gleicher Qualität.

Es gilt: gleicher Preis – gleicher Inhalt!

Tabakspezialist Logo Hier öffnet sich Ihnen eine Seite über den Genuss von Tabak. Für die Benutzung müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Diese Webseite nutzt Cookies.

Um die Funktionalität und den Inhalt der Website zu optimieren, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen