
Die Schachtel öffnet jetzt dank einer smarten Schließmechanik an der vorderen Längsseite.
Zusätzlich ist die Verpackung mit einem Filterspender versehen, damit wird jeder der 34 Active Filter einzeln entnehmbar.
PRODUKT: GIZEH BLACK® Active Filter 6mm 10x34
MARKE: GIZEH
GEFUNDENER PREIS: 5,50 Euro

Von Experten sorgfältig ausgewählte Tabakmischung für FeinschnittRaucher.
Mit dieser Produktneueinführung reagiert Philip Morris auf die aktuell wachsende Nachfrage nach preisgünstigen VolumentabakAngeboten.
PRODUKT: MARLBORO Crafted Selection Volumentabak
MARKE: Philip Morris
PREISE: Super Box (270 Gramm): 49,95 Euro / Beutel (130 Gramm): 24,95 Euro

Landewyck präsentiert eine zusätzliche Verpackungsgröße seiner Stopf TabakVarianten innerhalb der Marke Ducal.
Die rote 200gDose mit dem klassischen FullFlavor Tabak ist demnächst zusätzlich auch in einer praktischen 75g Dose erhältlich.
PRODUKT: DucalClassic CigaretteTobacco Red
MARKE: Heintz vanLandewyck
PREIS:11,50 Euro / 75g
Ab Anfang Juni ergänzt Reemtsma die Markenfamilie West Yellow (Fairwind) um ein neues Mitglied und bringt die West Yellow (Fairwind) Volume Tobacco Box mit attraktiven 450g zu 75,00 EUR auf den Markt.
Die Produktneuheit aus dem Hause Reemtsma liegt dabei unbestritten im Trend. Großformatige Buckets im Bereich der Volumentabake erfreuen sich nach wie vor zunehmender Beliebtheit: Mehr als jede vierte gestopfte Zigarette stammt aktuell aus einem Bucket - vor zwei Jahren war es nur jede Neunte (Quelle: Nielsen Monatsdaten - Deutschland - National alle Kanäle).
Die Marke West steht seit mehr als 30 Jahren für Qualität und guten Geschmack zu einem sehr fairen Preis. Dabei ist die neue West Yellow (Fairwind) Volume Tobacco Box mit ihren attraktiven 450g zu 75,00 EUR die preisgünstigste West-Variante im Markt (per 100g) und bietet somit ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Seit dem 20. Mai dürfen in der EU keine Menthol-Rauchtabakprodukte mehr verkauft werden.
Dieses Verbot basiert auf der Tabakprodukt-Direktive 2 (= TPD 2) aus dem Jahr 2016 und betrifft konventionelle Zigaretten sowie Feinschnitt-Tabak zum Selbstdrehen.
Daher sind sowohl MARLBORO Menthol als auch MARLBORO White Menthol nicht mehr erhältlich. Die MARLBORO-Markenfamilie bietet seit Mitte Mai 2020 zwei neue Tabakmischungen in bewährter MARLBORO-Qualität, die auch ohne Menthol einen mild-würzigen Geschmack bieten: MARLBORO Bright und MARLBORO White zu jeweils 7,00 Euro für 20 Stück in der OP. MARLBORO Bright und MARLBORO White in grüner Verpackung und mit neuer Tabakmischung überzeugen durch ihren mild-würzigen Geschmack (ohne Menthol) alle erwachsenen Raucher, die nicht auf die bewährte MARLBORO-Qualität verzichten wollen.

Im Feinschnittbereich ist seit einigen Jahren eine allgemeine Entwicklung hin zu größeren Packungsformaten zu verzeichnen. Ein Trend, auf den Winston aus dem Hause JTI schon 2018 mit der Einführung der Mega Box und später der Giant Box reagierte. Beide Buckets bestechen durch einen wiederverschließbaren Klickverschluss, der dafür sorgt, dass der Volumentabak in der gewohnt hohen Qualität lange frisch bleibt. Durch die Verkleinerung und die gleichzeitige Reduzierung der Materialstärke der Buckets spart JTI nun im Vergleich zur früheren Verpackung bei der Mega Box 10 Prozent und bei der Giant Box 16 Prozent Plastik ein. Und das alles bei gleichbleibender Tabakmenge und Qualität.

Der neue Gizeh Active Filter mit acht Millimetern Durchmesser reduziert ungewollte Schadstoffe und sorgt Dank des hochwertigen Aktivkohle-Granulats für einen besonders ausgewogenen Geschmack. Gizeh Active Filter 8 mm kommen auch in klassischen Tabakpfeifen und in Purepfeifen zum Einsatz. Hier filtern sie die durch den Verbrennungsprozess entstehenden Schadstoffe. Die neuen Gizeh Active Filter sind 36 Millimeter lang. Die Deckel an ihren beiden Filter-Enden bestehen aus hochwertiger Keramik. Anders als bei Filtern mit Kunststoff-Kappen erleichtern die beiden Keramik-Kappen die Anwendung des Filters: Man muss nicht mehr darauf achten, in welche Richtung der Filter eingedreht oder eingelegt wird. Die 10er-Pckung hebt den Spezialitäten-Charakter des Gizeh Active Filters 8 mm hervor und vereinfacht das Ausprobieren des Markenproduktes. Seine unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,00 Euro prp Packung. Das Verkaufsdisplay enthält 25 Schachteln mit je 10 Gizeh Active Filtern.

Vogue Superslims, die erfolgreiche Superslim Premium Marke von British American Tobacco, baut Jahr für Jahr ihre Marktführerschaft im Segment der Superslim Zigaretten auf aktuell 95 Prozent aus. Seit November gibt es die beliebte Marke in einer neuen noch hochwertigeren und ansprechenderen Verpackung: Stilvoll zum Aufklappen, besonders praktisch und dazu noch trés Chic. Konsumentinnen, die SuperSlims Zigaretten wählen, finden mit Vogue immer genau das Richtige: die etwas kräftigere Vogue Superslims Bleue, die ausgewogenere Vogue Superslims Lilas oder auch Vogue Superslims Menthol. Mit den drei Varianten der exklusiven Premiummarke Vogue bietet sich dem Handel und hier vor allem dem Fachhandel, eine ausgezeichnete Möglichkeit, anspruchsvolle Kundinnen zu bedienen und für das eigene Geschäft von gutem Umsatz und attraktiven Margen zu profitieren.

Die Zigaretten der Marke Reyno aus dem Hause JTI wurde seit November schrittweise in die Markenfamilie Winston integriert.
Die Premiummarke Reyno steht seit ihrer Einführung im Jahr 1961 für einen unverkennbaren, würzigen Geschmack. Damals noch die einzige in Deutschland vertriebene Mentholzigarette, zeichnet Reyno bis heute ihr Aroma grüner Minze aus. Die Marke hat ein neues Design erhalten und wird pro Packung 10 Cent günstiger. Die Integration von Reyno in Winston wurde in zwei Schritten kommuniziert. Zunächst wurden die Konsumenten im November über die bevorstehende Änderung durch einen Packungsbeileger informiert. Ab Dezember erschien Reyno dann bereits im neuen Winston-Design.
Unter dem Dach von Winston finden Raucher demnächst fast das gesamte Reyno-Portfolio wieder: Aus der Reyno Classic wird Winston Green und aus Reyno White wird Winston White Green. Zudem wird für die Reyno White 100’s die Winston White Green 100’s neu eingeführt. Lediglich die Reyno Green 100’s werden nach Abverkauf der Restbestände nicht mehr angeboten.

Mit der komplett neu gestalteten Website www.von-eicken.com bietet das in der 8. Generation nach wie vor inhabergeführte Traditionsunternehmen aus der Hansestadt Lübeck einen frischen Zugang zum Unternehmen, der Historie und seinen Produkten.
Mit wenigen Navigationsschritten erhalten die Nutzer einen Einblick in die Welt des Tabaks und dies bedienerfreundlich auch über alle mobilen Endgeräte. „Mit dem Relaunch unserer Website bieten wir allen Besuchern ein Online-Schaufenster zu unserem Unternehmen.
Sie können sich schnell und einfach über unser Produktportfolio informieren und in die geschichtsreiche Historie des Unternehmens eintauchen. Zusätzlich bieten wir viele Möglichkeiten, mit uns in Kontakt und Dialog zu treten“, sagt Peer Lorenzen, Leiter Global Marketing und Sales Germany.

Im August 2019 haben sich bei Lucky Strike vor allem zwei Dinge geändert: es gibt einen neuen Geschmack und ein modernes Design. Konkret heißt das: Der Tabak wird durch das Slow-Curing-Verfahren, bei dem er 30 Tage länger reifen kann, noch abgerundeter im Geschmack. Die Packungen bekommen einen völlig neuen Look, inklusive neuem Logo. Mit dem Relaunch wird auch das Portfolio aktualisiert: Lucky Strike ist nun in den Varianten Lucky Strike Original, Lucky Strike Amber (vormals Flow Filter), Lucky Strike Authentic Red & Blue sowie Lucky Strike Ice Black & Ice Silver erhältlich.

Mit dem neuen Gizeh Midi Filter bietet das Gizeh-Markensortiment nun auch den optimalen Filter für Umsteiger an. Das neu eingeführte Format liegt zwischen dem Standard-Format von 8 Millimetern und dem beliebten Slim-Filter-Format mit 6 Millimetern Durchmesser. Im Rahmen der Neueinführung haben alle Eindrehfilterprodukte ein neues Verpackungsdesign erhalten, das die verschiedenen Durchmesser noch deutlicher hervorhebt. Darüber hinaus zeigen alle Filterverpackungen nun auf der Rückseite einen deutlichen Hinweis, dass Filterkippen in den Restmüll gehören. Die Umstellung von der Fertigzigarette auf Blättchen und Filter fordert eine gewisse Fingerfertigkeit. Die lässt sich mit ein wenig Übung einfacher erwerben, insbesondere dann, wenn der Filter eine Klebefläche hat, die das Eindrehen erleichtert. Der Gizeh Midi Filter ist damit besonders leicht auf der Mitte des Blättchenrandes zu fixieren. Zusätzlich gibt das neue Verpackungsdesign auch einen Hinweis auf die Entsorgung des Filters: Der Filter gehört in den Müll, nicht auf die Straße

Im Gizeh-Sortiment sind Menthol-Filterhülsen ein Klassiker unter den Spezialitäten. Mentholfreunde suchen nach diesem besonderen Geschmack und bleiben ihren Marken treu. Das macht das Segment für den Handel besonders interessant. Mit Menthol-Produkten zum Drehen und Stopfen von Gizeh entsteht Dank des frischen Geschmacks ein individueller Genussmoment in vielen Varianten. Für optimalen Aromaschutz und eine längere Haltbarkeit ist die Verpackung mit 200 Filterhülsen cellophaniert. Die Gizeh Menthol Extra Filterhülse mit extra langem Filter ist einzigartig auf dem deutschen Markt. Das Aroma des Mentholfilters liefert den frischen Geschmack und zugleich bietet der extra lange Filter in der Filterhülse (84 Millimeter Gesamtlänge, 60 Millimeter Füllraum) bei jeder Genusspause eine Tabakersparnis von mehr als zehn Prozent gegenüber den Standardfilterhülsen – je nach Tabak und Stopfgewohnheiten.

Ungebleichte Blättchen liegen im Trend: Deshalb hat die Gizeh Raucherbedarf GmbH ihre King-Size-Linie jetzt um eine weitere Variante mit zahlreichen Extras erweitert. Das Gizeh Brown Kombi-Pack verfügt über 34 ungebleichte Blättchen im Format King Size Slim und 34 praktisch perforierte Filter-Tips. Das neue Produkt ist wiederverschließbar mit einem praktischen Magnetverschluss.
Die Blättchen haben ein Papiergewicht von 14 Gramm pro Quadratmeter und gehören damit zur Kategorie Extra Fine. Das extra feine, ungebleichte Papier brennt langsam ab (Slow Burning). Die natürliche Gummierung besteht aus Gummiarabikum, dem Saft des Akazienbaumes. Die Verpackungseinheit für den Handel enthält 26 Heftchen, der empfohlene Verkaufspreis pro Heftchen liegt bei 2,00 Euro

Die regionale Zigaretten-Marke Ducal aus dem Hause Heintz van Landewyck in Trier erhält Nachwuchs. Zum Ende des Jahres haben die Trierer ihren regionalen Besteller um eine 38er-Großpackung (KVP 9,95 €) in Gold erweitert und setzen damit im Rahmen der Ducal-Revitalisierung ein besonderes Ausrufezeichen. Die Ducal erlebt gerade ein spannendes Comeback in ihrer Kernregion zwischen Koblenz, Trier und Saarbrücken. Nicht nur am POS ist sie dort beständig aktiv, sondern auch draußen im Leben: So bedienen die Landewycker unter dem Label „Heimatgenuss“ beispielsweise die regionalen Raucherzelte auf regionalen Großveranstaltungen.

Seit mehr als 15 Jahren überzeugt die Denim Markenfamilie durch Originalität und durch zuverlässige Qualität im Value-for-Money-Segment. Im Herbst 2019 hat die Marke Denim das Portfolio um das red Ultra-Pack erweitert. Die Vorteilspackung mit 40 Zigaretten ist seit Mitte November 2019 im Handel zum Preis von 9,60 € erhältlich. Die Gesamtentwicklung des Zigarettenmarktes zeigt, dass Großpackungen im Trend sind und der Absatz in diesem Segment stetig steigt. Ein Trend, von dem sowohl Kunden als auch Händler profitieren können.

Seit über 45 Jahren sind die Clubmaster-Zigarillos von Arnold André aus Bünde die Erfolgsmarke und ein Trendsetter im Tabakhandel. Mit einem neuen Boden-Display präsentiert sich Clubmaster mit den stärksten Top-Sellern der gesamten Range mit je 10 Packungen mit je 20 Zigarillos: Clubmaster Mini Filter White, Clubmaster Superior Filter White, Clubmaster Mini Red und Clubmaster Mini Filter Red lassen die Zigarillo-Freunde zugreifen.

Die Marke hat im März gleich zwei neue große Packungsvarianten auf den Markt gebracht. Pall Mall Super Pack für 11 Euro mit 40 Zigaretten Inhalt und Pall Mall Jumbo Pack für 14 Euro mit sage und schreibe 50 Zigaretten Inhalt. Die neue Pall Mall Jumbo Pack eröffnet eine neue Dimension im deutschen Markt: Mit 50 Stück Inhalt für nur 14 Euro ist es das Vorratspack schlechthin. Damit setzt Pall Mall im Bereich Packungsinnovationen seine Vorreiterrolle weiter fort, denn schon seit einigen Jahren sind die Bigger Packs zu dem Erfolgskonzept für die Marke geworden. Mit den neuen Packungsgrößen von Pall Mall bietet sich für den Handel eine Angebotserweiterung für die steigende Nachfrage nach Großpackungen mit interessantem Preispunkt und Inhalt. Für die Konsumenten bedeuten die neuen Großpackungen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowohl im Value-for-Money Wettbewerbsumfeld als auch im Vergleich zu Kleinstformaten.

Nach der Einführung der XL- und XXL-Formate erfolgte die Etablierung von Giga-Packs und Mega-Boxen zunächst vor allem im Niedrigpreissegment. Nun setzt sich dieser Trend immer stärker auch im Premiumpreissegment fort. Um auf diese neue Entwicklung zu reagieren, erweitert die Marke MARLBORO ihr Portfolio durch zwei neue Produkte: die MARLBORO Red XXL mit 29 Zigarette zu 9,00 Euro und den MARLBORO Red Cigarette Tobacco XXL in der 210 Gramm Dose zu 34,95 Euro. Auf der PMG-Händlerplattform OPEN finden alle registrierten Händler weitere interessante Informationen zur neuen MARLBORO XXL für 9,00 Euro sowie zum neuen MARLBORO Red Cigarette Tobacco XXL in der 210 Gramm Dose. Unter www.PMIOPEN.de haben alle Händler darüber hinaus die Möglichkeit, sich zu registrieren, sich umfassend zu allen PMG-Produkten zu informieren und darüber hinaus beste Chancen auf attraktive Gewinnspiele.